ist erinnerung eigentlich etwas das man hat oder ist es etwas das man verloren hat ? beim surfen bin ich gerade auf diesen Spruch gestoßen und frage mich, wie das nun ist mit der erinnerung. ich habe mich heute mit alten freundinnen aus der FSJ Zeit getroffen. Natürlich redet man da über Erinnerung, ständig erzählt man Erinnerungen an Dinge die man mal getan hat oder die besonders lustig, traurig oder ähnliches waren. Erinnerungen sind Vergangenheit das ist klar. Sie sind manchmal so klar als wäre etwas gestern gewesen und manchmal braucht man eine gewisse Zeit bis man sich wieder daran erinnert wie das eigentlich nochmal genau war. Für mich bedeutet sich erinnern inne zu Halten, sich zu Besinnen . Zu lachen zu weinen was auch immer. Es bedeutet nachzudenken über die alte Zeit. Es bedeutet nochmal darüber nachzudenken warum man was wie gemacht hat.. ich finde erinnerungen sind beides. Sie sind Erfahrungen die man hat und sie sind Erinnerungen an Dinge die man nicht mehr hat, an Menschen die man verloren hat, an eine Zeit die vorbei ist. Man kann die alten Tage nicht mehr zurückholen, aber es tut immer wieder gut über sie zu sprechen.

Kommentare

Beliebte Posts