Walking on Sunrise Avenue...

Hallo Ihr lieben,

Ich hab mich toootal über euren lieben Kommentare unter den letzen Posts gefreut :) Es freneut mich eure Tipps und Ideen zu hören !!
Heute möchte ich euch von meinem Konzertbesuch erzählen es ist schon ein bisschen her aber ich war beruflich leider ziemlich im Stress da ich ne Kollegin vertreten musste. Also am 14.02. war ich bei Sunrise . avenue in Stuttgart. Ich hatte mir den Tag frei genommen und hab mirs mit meiner Mama richtig schön gemacht. Habe frühs noch das Pferd bewegt und mittags sind wir dann nach Stuttgart gefahren haben in der City mittag gegessen und sind noch ein bisschen gebummelt - leider hab ich nichts gefunden außer nem lila Sporttop von adidas :) Das war total runtergesetzt und das wollte ich schon länger haben.
Naja nun zum Konzert. Das Konzert war restlos ausverkauft es wurde sogar in die größere Schleyer-Halle verlegt, obwohl es erst in der Porsche Arena angedacht war. Wir waren relativ früh da und konnten so noch ein Platz am ersten Wellenbrecher bekommen- was eigentlich perfekt ist, da konnt ich mich ein bisschen fest halten und genug Platz und Kreischemädels sind auch meist etwas weiter vorne. Die Sicht war auch toll.
Sunrise hatten zwei Vorbands Ryan Keen und My first band. Ryan Keen ist ein total super toller Musiker muss ich sagen. Den Mann kann ich echt nur empfehlen !! Er hatte keine Band dabei nur seine Gitarre und irgendwie ein Keyboard/Percussion das er mit den Füßen bedient hat. Ich fands richtig toll wie er trotz diesen geringen Mitteln die Leute mitgenommen hat. Die Halle hat mitgesungen und es war jetzt nicht so das jeder dachte ohje lass es bitte vorübergehn um mich herum waren alle sehr sehr begeistert. Es war schade das er nur 20 Minuten gespielt hat. Also wenn ihr auf so rockige aber gleichzeitig chillige handgemachte Musik steht hörts euch an !
Die zweite Vorband hieß "My first Band" und naja, so klangen die auch. Angefangen von den Outfits des Frontmans (Anzugsweste mit Jacket drüber aber unter der Anzugsweste kein Hemd und eine viel, viel zu enge Röhrenjeans) und seinem etwas seltsamen Tanzstil, bis hin zu dem Sound der mir einfach gar nicht gefiel. Es war irgendwie so ne ganz komische Mischung aus 30 seconds to Mars in ganz besonders nasaler Tonlage und dem Versuch richtige Rockmusik zu machen. Bewegt hat sich der gute dazu wie so ein Animateur im Fitnesstudio. Definitiv nicht mein Ding- auch um mich herum war die Stimmung eher so lasst es vorbei gehen bitte !!

Ja- und dann dann kam Sunrise. Allen voran Samu Haber. Sie haben erst mal zwei Lieder gespielt bevor sie das Publikum begrüßten. Deutlich spürbar war, dass die Jungs total überwältigt waren durch die große Halle, die Sie nicht gewöhnt waren. Durch Samus Jurytätigkeit bei the Voice of Germany sind sie eben schon nochmal eine Spur bekannter geworden. Shows in der Dimension gab es vorher wohl für Sunrise eher nicht, außerdem war es die zweite Show der Tour. Samu sagte der bei der Begrüßung dann auch Sie alle vier hätten "die Hosen voller Kacka". Das ganze Konzert durchweg gaben die Jungs sich total nahbar, keine großen Starallüren. Sie kamen einfach irgendwie alle sehr, sehr authentisch und herzlich rüber. Musikalisch kann ich nur meinen Hut ziehen, das Samus Stimme der Hammer ist wusste ich ja. Riku an der Gitarre hatte einige Solos die grandios gespielt waren. Osmo, der Keyboarder der wohl nur bei Live-Auftritten der Band dabei ist, hat grandios gespielt. Ich war selten so begeistert von den musikalischen Einzelleistungen einer Band. Gespielt haben Sie alle Tracks des neuen Albums und natürlich noch ein paar der älteren Sachen. Fairytale gone bad war natürlich dabei :)
Ich höre Sunrise seit ihrer ersten Single und find es sehr schön wie sich die Jungs musikalisch entwickelt haben. Bereits 2008 hatte ich sie bei SWR3 Pop im Hafen live gesehen, und ich finde einfach das es live noch mehr mitreist als es auf der CD schon tat.  Leider hatte ich nur das Handy dabei, das hats ein bisschen schwer gemacht wirklich tolle Fotos zu machen...
Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem ;) Im Sommer sind die Jungs in Balingen und ich bin am überlegen mir eventuell nochmals Tickets zu bestellen- soferns nicht eh schon ausverkauft ist. Und ich freu mich schon auf die neue Staffel The Voice of Germany. Scheinbar ist Samu wieder dabei..
Das wars erst mal ;) Bis bald..

Kommentare

  1. hey du :-)
    danke für dein Kommentar! Finde es super, dass du meine Meinung auch teilst <3

    xoxo, L.
    ---------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts