Wertlos.

Hey du, ja genau dich mein ich- Hast du schon mal drüber nachgedacht wie gut du es in deinem Leben überhaupt hast ? Du läufts herum mit deinen Designerschuhen und Kleidern von Gucci und was weiß ich wie diese Marken alle heißen. Deine Eltern haben dir zum 18. einen Porsche geschenkt und vorher deinen Führerschein bezahlt. Mittlerweile studierst du warscheinlich an einer der Topuniversitäten von Baden-Würrtemberg BWL oder sonst irgendwas. Deinen Abischnitt mit 1, schlag mich tot hast du nur weil du von Anfang an richtig gefordert wurdest. Und dann dann triffst du Menschen die es nicht so einfach hatten - aber was tust du ? Du nimmst dir nicht mal die Zeit sich mit ihnen zu unterhalten . Wie deine Sonnenbrille ist kein Orginaldior ? Was in Italien am Straßenrand gekauft ?. Und schon ist es vorbei mit eurer Freundschaft. Weißt du auch warum ? DU  hast nie gelernt was es heißt für etwas arbeiten zu müssen. In den Sommerferien hast du dich auf Mallorca rumgetrieben in den besten Hotels 5 Sterne all inclusive. Mama und Papa bezahlen das ja. Während andere 4 Wochen in dreckigen Montagehallen standen und sich ihr Geld sauer verdient haben. Weißt du, du wirst vermutlich mal der Chef dieser Personen werden ohne je beurteilen zu können was es heißt zu arbeiten. Du wirst immer von oben herab auf sie runterblicken- glaubs mir. Nie wirst du erfahren wie es ist sich wirklich über etwas zu freuen weil du für etwas gearbeitet hast - nie. Und weißt du was das schlimmste ist. ? Du versuchst über mich zu urteilen, du hälst mich für Abschaum - nur weil ich in meinem Leben etwas geleistet habe und leisten musste mich durchgebissen habe- genau deshalb denkst du ich bin weniger wert. Aber das ist falsch. Wir sind viel mehr Wert. Dieser Text geht an alle die, die wissen was es heißt auf die Fresse zu fliegen und dann noch ein paar in den Rücken getreten zu bekommen. An alle die, die noch nicht wissen wie sie nächstes Semester ihre Studiengebühren bezahlen sollen. An alle die , die keinen Porsche fahren sondern ein Auto das genauso alt ist wie sie selbst. Denkt daran - wir sind viel mehr wert- weil wir haben etwas das alle Lacostetypen und Gucciopfermädchen nie haben werden. Wir haben Lebenserfahrung- und wir wissen was es heißt etwas zu leisten im Leben.

Dieser Text ist gut zwei Jahre alt, und ich habe ihn damals auf meinem Facebookprofil veröffentlicht. Bei den Blick auf die heutige Instagram Jugend die Idolen wie Sami Slimani oder Dagibee hinterherrennen, hat er immer noch seine Richtigkeit nicht verloren. 

Kommentare

Beliebte Posts