Chaosküche- Leichte Käsesauce

Das Experiment Käsesauce- ja auch ich hab mich dran gewagt. Mein Freund meinte "mach keine Käsesauce ich bin eh schon so fett", da ich das aber total mag habe ich meinen Google gefragt und der hat mir folgendes Rezept ausgespuckt:


 Leichte Käsesauce
1 Zwiebel
1 Knoblauch
250ml Magermilch
200g Schmelzkäse 9% Fett
(aus dem Becherle z.B. von Milkana)
etwas Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
(Schinken)

Als erstes hab ich die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Würfelchen geschnitten und in der Pfanne angebraten bis die Dinger irgendsowas zwischen leicht braun und glasig waren. Das hab ich dann mit der Milch abgelöscht. Um es etwas feiner zu machen habe ich 125ml Milch und 125ml Rama creme fine verwandt. Als nächstes wird der Schmelzkäse eingerüht, kleiner Hinweis: nicht die ganze Packung auf einmal reinwerfen. Ich habs löffelweise eingerührt. Dann darf das ganze etwas köcheln. Die Gemüsebrühe habe ich ziemlich zum Schlusss dazu getan. Damit ist keine vorher Aufgelöste gemeint sondern einfach ne Prise Pulver. Wir haben dies Glibberteile von Knorr -Bouillon Pur heißen sie glaube ich richtig- da habe ich einfach einen halben Teelöffel voll Glibbermaße zur Käsesahnemilchmischung gegeben. Der Schinken kann entweder direkt mit den Zwiebeln angebraten werden oder-wenn man mit Vegetarieren isst- seperat gereicht werden auf dem Teller darübergestreut werden. Dazu gegessen werden kann eigentlich alles was das Herz begehrt, da gehen Nudeln in sämtlichen Variationen, Gnocchi oder auch Spätzle.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Kommentare

Beliebte Posts