Der Schwabe in mir

Man möchte mich nach diesem Eintrag gerne für verrückt erklären, wenn man es nicht so oder so schon lange getan hat. Aber ich bin ein furchtbarer Sparfuchs, da dies auf Twitter jetzt durchaus öfters mal zum Thema wurde und ich ja sowieso schon zu jedem Sch... blogge warum auch nicht mal zu meinem Einkaufsverhalten.
Ich bin Prospektegucker und Internetseitendurchforster. Alle bekannten Supermärkte liegen bei uns eigentlich ziemlich genau auf einem Fleck oder alle auf meinem Heimweg. Womit zusätzliche Wege für Sonderangebote also ausfallen. Es wird also jede Woche eine Liste gemacht wo was im Angebot ist und dann überlege ich mir, was daraus gekocht werden könnte. Insbesondere schau ich bei Obst und Gemüse nach dem Preis. Am größten für mich ist es eigentlich wenn Dinge im Angebot sind, die nicht verderblich sind - Gummibärchen zum Beispiel oder Tütensuppen ! Die werden dann in rauen Mengen eingekauft und aufbewahrt. Kann man ja IMMER brauchen. Genauso wie Kaffee, Waschpulver - muss reichen bis es wieder im Angebot ist. Wo man sicherlich auch immer abstauben kann ist wenn man auf Produkte mit saisonalem Hintegrund oder niedrigerer Haltbarkeit achtet. Besonders in den Abendstunden und Samstags sind viele Sachen reduziert. Osteschokolade oder Weihnachtssachen sind auch son Thema. Es ist doch ziemlich egal ob ich ne Tafel Vollmilchschokolade oder nen Schokohasen kaufe, der nach Ostern 50% reduziert ist. Der Geschmack machts, nicht die Form.  Bei größeren Investitionen wird verglichen wie blöde. Man möchte mich vielleicht für verrückt erklären aber bei meiner Waschmaschine habe ich sämtliche Internetvergleiche zu Rate gezogen, Google Shopping Ergebnisse- bis ich schließlich ein unschlagbar günstiges Angebot fand und- zack zuschlagen. Viele, viele Dinge werden sogar verschenkt oder sehr günstig hergegeben. Das Beste Beispiel wie ich finde sind Möbel. Über ebay Kleinanzeigen oder Quoka wird der Markt fast gesprengt. Natürlich klar, Eiche rustikal und die Jagdzimmereinrichtung von Opa die ist auch dabei aber eben auch echt schöne Sachen. Ein größeres Auto hat man schnell und kostengünstig ausgeliehen und ob man nun beim Möbelmarkt um die Ecke einkauft, aufbauen muss man das Zeug im Regelfall eh selbst außer man ist Größus. Unser Echtholzbett mit Dunlopillo Lattenrösten hat beispielsweise 50 Euro gekostet. Esstisch mit Bank und 6 Stühlen auch Echtholz habe ich auch für 300  Euro geschossen.
Ebay ist allgemein eine gute Adresse wen es um günstigere Dinge geht- ein pro Tipp baut in eure Suchen Rechtsschreibfehler oder Sterne. Artikel mit diesen werden nicht so schnell gefunden und oftmals nicht so hochgeboten. Ebenfalls ist es immer sinvoll auf das Enddatum der Auktionen zu achten- nachts um 00:00 Uhr bleiben viele nicht wach, oder zu den normalen Wochenarbeitszeiten können auch nicht so viele Menschen mitbieten.
Des weiteren besitze ich natürlich eine Payback Karte und sammel alle Treuepunkte die mir angeboten werden. Warum auch nicht ? Bei Payback ist es wichtig sich die Kassenzettel mitzunehmen teilweise sind Coupons dran um an gewissen Tagen doppelt zu punkten.

So und nun könnt ihr meine Tipps gerne beherzigen müsst ihr aber nicht, weil ihr sie vermutlich komplett bekloppt findet aber : Wer nie was billiges kauft kann auch nie was sparen ! :D 

Kommentare

Beliebte Posts