Chaosküche-(Scharfer) Krautauflauf

Heute möchte ich euch wieder mal eine sehr einfaches Rezept vorstellen das einfach total schnell und easy zu machen ist und bei uns zu Hause zu einem der Lieblingsrezepte aufgestiegen ist. Erfunden habe ich es nicht selbst, es ist aus einem der Leichter Leben in Deutschland Kochbücher.

Für 2 Portionen braucht ihr:

200g Rotkraut
1 halbe Zwiebel
(Speckwürfel)
75ml Brühe
75ml Weißwein
1 Mozarella (fettreduziert)
125g Nudeln
Chillipulver/flocken
Kerbel
etwas Fett für die Auflaufform


Als erstes das Nudelwasser vorbereiten und die Nudeln darin kochen lassen. Außerdem den Backofen auf 150 Grad vorheizen. Während die Nudeln kochen die Zwiebel in kleine Würfelchen schneiden und gemeinsam mit dem Speck in der Pfanne anbraten. Den Mozerella auch gleich in Scheiben schneiden und bei Seite stellen. Die Hitze der Pfanne etwas reduzieren und das Kraut untermischen. Eigentlich soll der Weißwein und die Brühe auch noch auf dem Herd gekocht werden um mir einen  Topf zu sparen koche ich aber immer im Wasserkocher Wasser ab gebe es in einen Messbecher und mixe darin die Brühe zusammen. Auch hier wieder meine Empfehlung für die Knorr Bouillon pur Gemüsebrühe in den kleinen Bechern. Für 75ml nehme ich einen halben Kaffeelöffel. Das könnt ihr dann ordentlich mit Chillipulver und auch mit Chilliflocken würzen, je nach dem wie scharf ihr das mögt.  Die Brühe kann dann ebenfalls unter das Kraut gemixt werden. Die Nudeln müssten mittlerweile fertig sein einfach dann abseien und auch unters Kraut mischen. Dann kommt alles in die Auflaufform und der Mozarella (und wem das schmeckt, auch der Kerbel) wird darüber gelegt. Das ganze bleibt dann für ca. 10- 15 Minuten im Ofen und dann könnt ihrs euch schmecken lassen. Wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und freu mich auf eure Berichte ;) 

Kommentare

Beliebte Posts