Happy Birthday Blog!

und dann fällt mir plötzlich beim durchscrollen der Posts auf, dass er Geburtstag hat, 6 Jahre alt wird er heute, mein Blog. Muss ich jetzt große Worte finden ? Naja, der Blog ist irgendwie schon mein Baby. Ich hab damals angefangen einen Blog zu führen da war ich 15, der lief noch unter einer anderen Adresse (die ich euch lieber nicht verrate, glaubt mir die Pubertätsgrütze will wirklich keiner lesen).Das ist mittlerweile echt unfassbar lange 10 Jahre her.  Ich war nie auf irgendwelchen Kommerz aus, hat mich was gestört oder beschäftigt hab ich nen Text dazu geschrieben. So im letzen Jahr, seit ich auch bei Twitter gelandet bin, hat sich das hier mehr entwickelt. Ich habe tatsächlich Leser, was ich ganz schön verrückt finde- weil ehrlich gesagt: ich finde meine Texte teilweise selbst so grottenschlecht und fürchterlich formuliert, dass ich das selbst kaum ertragen kann. Das ist kein Fishing for compliments, ich empfinde vieles das ich mache schlechter als es ist.
Das mit diesem Twitter nun ja, ich hab irgendwann so vor mich hingebloggt und dachte mir ach, komm hau doch einfach mal den Link in die Timeline, könnte ja sein es interessiert jemanden. Ich hatte ehrlich gesagt Angst, Angst vor Shitstorms und vor allem bei meinem ersten VfB Blogeintrag (zudem mich ein gewisser Herr überredet hat) dachte ich, es kommen jetzt sicher zig tausend Kommentare warum ich als Frau überhaupt über Fußball schreibe- aber es blieb ruhig. Mein größtes Highlight war sicherlich mein Saisonresumee, das dann sogar der VfB retweetete und  der Link sogar auf der VfB Homepage landete, knapp 450 Klicks hat der Eintrag bis heute- und das macht mich sehr sehr stolz. Außerdem hab ich etliche Komplimente dafür bekommen bei denen ich echt teilweise sehr sehr rot wurde. Irgendein Musiker sagte mal, es ist für ihn mehr Wert zu sehen das seine Texte Menschen bewegen, wie wen er Geld damit verdient. Ja gut, das ist vielleicht übetrieben aber ich freue mich einfach riesig über positives Feedback. 
 Es ist denke ich auch irgendwie an der Zeit danke zu sagen, an die, die hier mitlesen seit Jahren, seit Wochen oder vielleicht auch heute das erste Mal reingeschaut haben. 
Ich blogge unregelmäßig und wie mir der Sinn steht- ich erzwinge keine Einträge wenn mir nichts einfällt, manche gehen schnell von der Hand, andere liegen wochenlang im Entwürfe Ordner bis ich die richtigen Worte dafür finde.  Das Schreiben ist mein Hobby, und das soll es bleiben.  So ist das hier eben, chaotisch. 
In Zukunft, ja was wünsche ich mir da ? Gerne würde ich mal den ein oder anderen Gastbeitrag veröffentlichen- wen also wer ne Idee hat und mir etwas schreiben will, meldet euch. Des weiteren such ich noch ne Idee für nen weitere feste Kategorie- neben Chaosküche und Lieblingslieder-Musikmomente.Es gibt auch schon einige erste Gedanken dazu, aber is wie mit Käse und Wein- muss nochn bisschen reifen. Da ich euch virtuell kein Kuchen anbieten kann, gibts hier bald ein Kuchenrezept zum selber nach backen ! Danke <3 br="">

Kommentare

Beliebte Posts